Labels

Freitag, 15. Januar 2021

2021/004 Milchflaschentragetasche TanteTrage

14. 1. 2021

Nächstes Projekt wird eine TanteTrage Tragetasche. https://shesmile.de/shop/e-books-dateien/naehen/flaschentasche-und-tragetasche-tantetrage-naehanleitung-und-schnittmuster

Für Iris, sie hätt gerne eine Tasche für Milchflaschen, die auch in den Rucksack geht. 
Kleine Herausforderung schon von Anfang an: die Maße der 9-teiligen Tasche passen, es soll aber nur für 4 Taschen werden. Muss ich rechnen.

21.1.2021

Hat alles recht gut begonnen. Schnitt für 9er Tasche ausgedruckt, einen 4er Schnitt daraus gemacht. 


Stoffe zugeschnitten, bissi mit einem überflüssigen 3. Stoff gebastelt. 
Dann leider statt 2-fach verstärktem Boden/Seitenteil, das man wenden kann, eine feste Lage zusammen geklebter Stoffe produziert. 
Jetzt mag ich grad nicht mehr ;) 


------------------

Update 25. Februar 2021

Heute ist die TanteTrage endlich fertig geworden.
Ich habe den Mittelteil noch einmal genäht, ohne mit rosa Streifen herum zu spielen. Alles ist glatt gegangen, bis ich die Tasche endgültig zusammen nähen wollte, an den Aussenkanten. Da hat die Nähmaschine gestreikt, weil die  vielen Lagen Stoff + Vlies zu dick waren für meine Brother.


Vorgestern hab ich endlich mit der Hand, einem Nylonfaden und einer Zange die TanteTrage zusammen genäht. Es hat eine gute Stunde gedauert und das rechte Handgelenk hat mir trotz der Zange weh getan.

Heute hab ich das Werk überreicht, Geburtstagsgeschenk für Iris. Die Glas-Milchflaschen passen perfekt hinein. Ob ich mir das noch einmal antue, das steht in den Sternen.










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen