Labels

Mittwoch, 8. Juli 2020

Japanischer Knoten-Beutel ist fertig gestellt

Mit meiner nervenzerfetzenden Singer Serenade habe ich den Beutel begonnen. Aber die Fadenspannung war derart schlecht einzustellen, dass ich endgültig daran verzweifelt bin.

Gestern sind wir aus dem Segelurlaub zurück nach Hause gekommen und heute habe ich den angefangenen Projektbeutel für meine Häkelsachen sehr rasch fertig genäht.

Einen Zierstich musste ich auch einfach ausprobieren! Der "Henkel" ist für Maschenmarkierer gedacht. 

Ich bin total begeistert von der neuen Nähmaschine, die halbautomatische Einfädelhilfe ist toll. Die Nähte sind schnurgerade, kein Stich wird ausgelassen. Nur an das Pedal muss ich mich noch gewöhnen, die Geschwindigkeit bekomme ich noch nicht genau so hin, wie ich es möchte. Und das Nähfüßchen hebe ich jetzt mit der rechten Hand und nicht mit der linken hoch. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen